Die elmex ProClinical A1500 im täglichen Betrieb

04.08.2013 07:45

Nun habe ich die elektrische Schallzahnbürste von elmex eine Zeit lang schon benutzt und möchte noch ein paar Eindrücke hier mitteilen.

Die Leistung des Akkus scheint in Ordnung zu sein. Die elmex ProClinical A1500 schaltet sich nach 2 Minuten Putzzeit automatisch aus was ich nicht so gut finde, da ich meine Zähne meistens länger als 2 Minuten putze. Ein Signal per Vibration wie bei meiner Oral B Triumph finde ich da besser, dann kann man gleich weiter putzen ohne die Zahnbürste abzusetzen und sie erneut einzuschalten.

Beim täglichen Zähne putzen ist das geringe Gewicht der Zahnbürste ein klarer Vorteil im Vergleich zu meiner schwereren Oral B da man die Zahnbürste leichter im Mund führen kann. Das Putzergebnis der elmex Schallzahnbürste ist sehr gut, meine Zähne fühlen sich nach dem Zähne putzen sehr glatt und sauber an. Ich habe auch das Gefühl dass mein Zahnfleisch gut gepflegt wird, denn ich hatte bisher kein Zahnfleisch bluten.

Am 21.08. gehe ich zu meiner Zahnärztin zur professionellen Zahnreinigung bin mal gespannt was sie zu meinen Zähnen sagt, obwohl sie immer sehr angetan vom Pflegezustand meiner Zähne ist. Ich bin jetzt 49 Jahre und habe auch noch alle meine natürlichen Zähne also habe ich wohl bisher bei der Zahnreinigung nicht so viel verkehrt gemacht.

Demnächst werde ich Euch über die verschiedenen Putzmodi und die automatische Geschwindigkeitsanpassung der elmex ProClinical A1500 hier berichten.